Aschendorff Logistik GmbH & Co. KG
Rufen Sie uns an! 0251-690-0

Ihr Zusteller für die Tageszeitung, Gratiszeitung
und Prospekte in Münster
und Umgebung!

Wir sind regelmäßig auf der Suche
nach körperlich belastbaren, flexiblen
Zustellern zur Unterstützung.

Für unsere Zeitungszusteller haben
wir auf dieser Seite verschiedene wertvolle
Tipps zusammengestellt.


Ihre Zusteller in Münster – Aschendorff Logistik

Als Teil der Aschendorff Unternehmensgruppe liegt unser Fokus auf Logistik. Dies umfasst die Verteilung von Tageszeitungen, Gratiszeiten und Werbeprospekten durch unsere Zusteller im Raum Münster.

Nacht für Nacht starten über 1000 Zusteller an den zentralen Ablagestellen. Dort werden die Zeitungen in Empfang genommen, um sie zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto zu den Lesern zu bringen – und das bei Wind und Wetter. Und unsere Zusteller kennen sich gut aus im Münsterland, denn nur wenige Exemplare der täglichen Ausgabe verfehlen ihre Empfänger.

Tag für Tag die aktuelle Zeitung – dank unserer Zusteller in Münster

Mehr als 30 Lieferfahrzeuge – am Wochenende sogar bis zu 60 – holen die unterschiedlichen Lokalausgaben unserer Tageszeitungen im Aschendorff Druckzentrum im Gewerbegebiet An der Hansalinie in Münster-Mecklenbeck ab. Von dort aus werden sie zu den verschiedenen Ablagestellen im Verbreitungsgebiet transportiert.

Viele Mitarbeiter im Hintergrund koordinieren diese nächtlichen Abläufe und begleiten Tag für Tag die Zustellung vor Ort, um einen reibungslosen Verlauf der Zustellung sicherzustellen. Der nahezu ruhige Ablauf dieser minutengenau aufeinander abgestimmten Prozesse ist zwingend notwendig: Schließlich steht der Logistik zwischen der Fertigstellung im Druck und der Auslieferung an die Leser nur ein relativ enges Zeitfenster zur Verfügung. Und da kann es vor allem bei widrigen Witterungsbedingungen oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen schon mal eng werden.

Ihre professionellen Zusteller in Münster

Doch auch für diesen Fall der Fälle sind die Experten der Aschendorff Logistik aus Münster gerüstet. Notfallpläne für viele Szenarien und eine "schnelle Eingreiftruppe" machen auch unter schwierigen Bedingungen eine pünktliche und zuverlässige Zustellung in den allermeisten Fällen noch möglich. Und sollte dann doch einmal eine Zeitung nicht den gewünschten Empfänger erreichen, stellen unsere Nachlieferungsfahrer zeitnah ein Ersatzexemplar zu. So muss keiner unserer Leser auf die tägliche Lektüre seiner Lokalzeitung verzichten.